Über Uns

Willkommen auf dem Untergrenchenberg

Geschätzte Besucher und Besucherinnen werte Gäste.

Ruedi und Vreni Schneider heissen Sie auf unserem schönen Untergrenchenberg (wunderschöner Aussichtspunkt) herzlich willkommen. Der Betrieb liegt 1300 Meter über Meer auf der ersten Jurakette, zwischen dem Weissenstein und dem Chasseral.

Restaurant Untergrenchenberg - Wilkommen

Schneiders betreiben einen Zweitbetrieb

Die Familie Rudolf und Verena Schneider mit Sohn Simon bewirtschaften in Vielbringen bei Bern den vielseitigen Landwirtschaftsbetrieb “Viniz”. Der Betrieb umfasst 10ha Land. Damit wir beim Kunden immer präsent sind, gehen wir mit unseren Produkten (Brot, Gemüse, feinstes Angus Natura-Beef-Fleisch, Schnaps, Gebäck, Güetzi, etc.) dreimal in der Woche auf den Markt (Blumenbergstrasse Bern,Liebefeld Bern, und im Nachbardorf Rüfenacht). Wir legen grossen Wert auf Qualität und Eigenproduktion.

Per 1. April 2008 konnten wir das Bergrestaurant «Untergrenchenberg» mit angeschlossenem 64-Hektaren-Landwirtschaftsbetrieb von der Bürgergemeinde Grenchen pachten. Das bietet uns die Möglichkeit, noch näher bei Kunden und Gästen zu sein.

Vier Hauptgründe zur Erweiterung

«Erstens lieben wir den Jura, zweitens können wir die nachfolgende Generation einbinden und drittens haben wir nun Platz für die Sömmerung unserer Vielbringer Kühe. Viertens sind wir im Restaurant mit all unseren Produkten wie Fleisch, Brot, Gemüse, Früchte und Desserts nahe beim Gast.»

Wir bewirtschaften die beiden Betriebe gemeinsam mit unserem Sohn Simon und einem guten Team.

Unsere Philosophie

Artgerechte Tierhaltung (Freilaufstall auf beiden Betrieben)

Angus Beef vom Hof aus eigener Anguszucht

Fleischverkauf nur von Angus Beef Tieren

Gemüse und weitere Produkte aus eigener Produktion

Kundennähe

Direktvermarktung von Fleisch